Dieser Blog ist für alle Menschen, die die Natur lieben.

Fotografie

Tschechien 2021

Tschechien 2021

Nun ist das Jahr 2021 auch schon gleich wieder vorbei.
Ein merkwürdiges Jahr wie ich finde.
Ich habe mich kaum richtig angekommen gefühlt in diesem Jahr und schon ist es wieder vorbei.
Aber dennoch sind ein paar schöne Dinge in diesem Jahr passiert auf die ich gerne zurück blicke…
So z.B. die Idee zu diesem Blog bis hin zu dessen Umsetzung.
Oder meine kleine Reise nach Tschechien.
2020 machte ich eine Reise durch Polen, durch Tschechien bis in die Slowakei und obwohl ich bisher dachte, das Schweden eines meiner absoluten Herzensländer ist, hat sich auch ein wunderschöner Ort in Tschechien in mein Herz gemogelt und ich habe mich unheimlich darüber gefreut, ihn dieses Jahr wieder besucht zu haben.
So, da ich auch eine „meine Fotografie“ Kategorie in meinem Blog habe aber sich bis jetzt noch nicht so viel da getan hat, weil ich die meisten Fotos auf Instagram teile, wollte ich meine schönsten „Tschechien-Urlaubsmomente2021“ auch hier teilen.
Quasi als kleines 2021 Portfolio.

Da hätten wir zum Beispiel Fotos, die bei einer langen, kalten und eher ziellosen Wanderung in strömenden Starkregen entstanden sind.
Die meisten davon sind auch im Thema über „die Farbe Grün“ zu sehen:

Grün
Grün

Mein Hund war zudem ein treuer Begleiter auf den Wanderungen:

Tschechien

Und dann kam die Sonne wie aus dem nichts, tauchte die Landschaft in ein wahnsinnig schönes Licht und der Nebel stieg aus den Wäldern auf:

Tschechien
Sonnenuntergang



Ein paar Tage zuvor, an einem anderen Ort, sollte nach mehreren großen Wanderungen eigentlich ein Pausentag eingelegt werden.
Und dann wurde daraus glücklicherweise, doch noch ein recht großer Spaziergang und ich fand diesen urigen, schönen Ort, am Fuße der Schneekoppe mit beeindruckendem Wolkenspiel:

Eisenhut
Tschechien

Der letzte Tag an meinem Herzensort brachte diesen wunderschönen Sonnenaufgang hervor.
Es war eigentlich noch fast Hochsommer, die Tage davor waren so unglaublich heiß gewesen und auf einmal war „dickes-Kaputzenpulli-Wetter“ die richtige „Autumnvibes“ gegeben haben:

Und hier noch ein paar Fotos die so zwischendurch entstanden sind:

Teile diesen Beitrag

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest

Diese Beiträge könnten Dir auch gefallen

Gespensterwald

Ein kleiner Fotorückblick über einen Tag im Gespensterwald bei Nienhagen:

Rumänienreise 2023

Drei Wochen in Maramureș, Rumänien. Einige von euch habe ich die letzten drei Wochen schon ein wenig auf Instagram mit auf diese Rumänienreise 2023 genommen, doch jetzt möchte ich noch einmal ein ausführliches Thema zu meiner Reise nach Rumänien schreiben und euch davon berichten.

Nele

kreativ bloggerin

Hej, ich bin die Nele, ausgebildete Floristin und liebe es, zu fotografieren und kreative Dinge zu teilen. Schön, dass du mich gefunden hast!

Nele

Meine Lieblings Beiträge
Entdecke