Dieser Blog ist für alle Menschen, die die Natur lieben.

Kreativer Geist, Fotografie

Ein kleiner Frühlingsrückblick 2022 in Bildern:

Dieses Jahr habe ich die sorbische Eiermaltechnik für mich entdeckt.
Besonders schön finde ich bei dieser uralten Tradition, dass so gut wie jedes Muster eine bestimmte Bedeutung hat.
So lassen sich Linien, die Kiefernadelzweige symbolisieren sollen, welche für Gesundheit stehen, entdecken.
Und weitere Symbole die dem Beschenkten eine gute Ernte, Sonne, Wärme, Licht, Schutz und Glück bringen sollen, lassen sich auf den verzierten Eiern finden.
Die ersten Monate waren sehr ruhig und es fehlte mir unheimlich an Inspiration und nach einem Verlust waren die Monate sehr dunkel.
Doch in dieser Arbeit mit Wachs und Feder auf den Gänse-, Enten- und Hühnereiern, die ich mir von meinem Papa aus der Prignitz geholt hatte, fand ich neue Inspiration und die fast schon meditative Arbeit lud zum Träumen ein.


Das Frühlingserwachen in Bildern habe ich meist auf frühen Morgenrunden mit Nicka (Hund) festgehalten.
Ein weiterer kleiner Lichtblick für den ich sehr dankbar bin, die Hündin aus Moskau.
Sie ist ein treuer Begleiter geworden und ist nun überall dabei.
Mit ihr an meiner Seite konnte ich den Frühling noch mal ganz anders wahrnehmen denn der Hund will ausgepowert werden und dies am besten mit 10 km langen Wanderungen noch vor 8 Uhr morgens.
Also packte ich so oft es ging, noch im Dunklen meine Sachen und zog los.
Sobald die ersten Sonnenstrahlen am Horizont erschienen, grüßte uns ein Fasan und so viele Hasen und Rehe wie noch nie kreuzten unseren Weg.

Teile diesen Beitrag

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest

Diese Beiträge könnten Dir auch gefallen

Blumenherzen zum Muttertag

Am 12. Mai ist Muttertag und ich habe hier eine blumige Bastelidee für euch, Blumenherzen zum Muttertag!

Süße Bastelidee zu Ostern

Auf den allerletzten Drücker habe ich noch schnell eine süße Bastelidee zu Ostern für euch🤍.

Gespensterwald

Ein kleiner Fotorückblick über einen Tag im Gespensterwald bei Nienhagen:

Nele

kreativ bloggerin

Hej, ich bin die Nele, ausgebildete Floristin und liebe es, zu fotografieren und kreative Dinge zu teilen. Schön, dass du mich gefunden hast!

Nele

Meine Lieblings Beiträge
Entdecke